was

Cerec – System für Zähne aus Vollkeramik

Cerec – System für Zähne aus Vollkeramik

Bei Bedarf versorgen wir unsere Patienten mit vollkeramischem Zahnersatz, der nicht nur sehr langlebig und stabil ist, sondern auch ästhetisch hohen Ansprüchen genügt.
Mit einer speziellen Keramiktechnologie (Cerec – made in Germany) ist dieses System sogar in der Lage, Zähne in nur einer Sitzung herzustellen.

Mit einer kleinen Spezialkamera wird dabei von dem Zahn, der mit einem Keramik-Inlay oder einer Keramik-Teilkrone versehen werden soll, ein digitales, dreidimensionales Bild aufgenommen. Der übliche Weg über den Gipsabdruck kann so übersprungen werden.

Mit Hilfe eines Computers wird zunächst der neue Zahn (z.B. Inlay, Teilkrone) auf dem Bildschirm konstruiert, bevor er von einer Maschine aus einem Keramikblock herausgefräst wird. Wenn das erfolgt ist, kann das Inlay/die Teilkrone in den Zahn eingeklebt werden. Nachdem der Biss kontrolliert wurde, wird der neue Zahn zum Abschluss noch poliert.