was

Parodontitis

In der Zahnmedizin spricht man bei Parodontitis (Zahnbettentzündung) von einer Volkskrankheit, weil ab dem 35. Lebensjahr fast jeder Mensch in irgendeiner Weise davon betroffen ist.

Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit, bei der Keime eine Entzündung des Zahnbettes verursachen.

Erkennen kann man die Parodontitis an zurückgehendem Zahnfleisch, häufig blutendem Zahnfleisch, lockeren Zähnen, Zahnfleischtaschen oder auch an fauligem Geschmack.

Wurde eine Parodontitis festgestellt, muss eine kurzfristig wie langfristig wirksame Therapie gefunden werden.

Werdende Mütter werden über die Bedeutung gesunden Zahnfleisches während und nach der Schwangerschaft bei uns beraten.

Patienten, die eine bestimmte Vorerkrankung haben und spezielle Medikamente nehmen müssen, werden von uns besonders intensiv betreut (z.B. Zuckerkrankheit).

Im Falle einer Zahnfleischentzündung (Parodontitis) sind wir in der Lage, die Behandlung besonders schonend durchzuführen. Unsere Patienten zeigen sich immer wieder erleichtert über die angenehme Behandlung.

Zurück zur Übersicht